Charaktere

Hier findet Ihr alle 
Dragonball Z Hauptcharaktere.



Son Goku, Son Gohan, Son Goten, Vegeta, Trunks, Bullma, Chichi, Krillin, Picollo, Der Herr der Schildkröten (Muten-Roschi), Mr. Satan, Gotenks, Gogeta, Vegetto, Yamchu, Tenshinhan, Chaozu, Yajirobi, Uranai Baba, Meister Kaio, Meister Quitte, Popo, Gott, Videl, Dende, Oberältester, Nehl, Kaioshin von vor 15 Generationen, Kibio, Kaioshin, Kibitoshin, Uub, uvm.



Son Goku

Wesen: Sayajin
Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,91m
Kinder: Son Gohan, Son Goten
Partner/in: Chichi
Fähigkeiten: Janken, Saruken, Kame-Hame-Ha, Genkidama, Kaioken, Momentane Teleportation, Fliegen, Ryuken,
Phantombild-Trick, Sonnenattack, Fusion

Son Goku ist ein Saiyajin und wurde nach seiner Geburt als Unterklassekrieger eingestuft und zur Erde geschickt, um sie zu erobern. Sein eigentlicher Name lautet Kakarott, doch gab ihm der Erdling Son Gohan ("Großvater") einen menschlichen Namen nachdem er den kleinen in der Raumkapsel gefunden hatte.



 Vegeta

Wesen: Sayajin
Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,75
Kinder: Trunks, Bra
Partner/in: Bullma
Fähigkeiten:  Final Flash, Finaler Glanzangriff, Urknall Attacke, Schmutziges Feuerwerk, FInale Explosion, Galaktik Strahl, Geistbrecher, Fusion, Transformation, Finale Galaktik Kanone



Vegeta ist wie Son-Goku ein Saiyajin. Als Sohn von König Vegeta, ist er deren Prinz. Seit Freezer den Planeten Vegeta und dessen Bewohner vernichtet hatte, dient er Freezer. Radditz und Nappa sind seine Gefolgsleute. Sie überfallen Planeten, löschen die Bevölkerung aus und versteigern ihn an den meist bietenden. Er tut dies weil er weiß, dass er noch zu schwach ist Freezer zu besiegen. So wartet er darauf, ihn eines Tages dafür zu bestrafen, dass er den "Prinz der Saiyajins" (wie er des öfteren aufmerksam macht) zum Sklaven gemacht hat. Schließlich schließt er sich der Z-Truppe an. zeugt mit Bullma zwei Kinder und rettet zusammen mit Son Goku, der eig. sein Bester Freund ist (was er aber nicht zugibt) mehrmals die Welt.



Son Gohan

Wesen: halb Sayajin, halb Mensch
Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,80
Kinder: Pan
Partner/in: Videl
Fähigkeiten:  Kame-Hame-Ha, Super-Kame-Hame-Ha,
Höllenansturm, Masenko, Renzoku Energie Dan, Fliegen,
Transformation, Dämonenblitz


Son Gohan  ist ein sehr friedlicher Charakter in der Serie. Anders als sein Vater Son Goku vermeidet er es zu kämpfen und ist zudem sehr eng mit seinem Trainer Piccolo befreundet.
Son Gohan wurde als ältester Sohn von Son Goku und seiner Frau Chichi geboren. Als Kind eines Menschens und eines Saiyajins vereint er die Kräfte von Menschen und des Kriegervolkes der Saiyajin, weswegen er von Son Goku als stärkster Kämpfer eingeschätzt wird. Son Gohan ist sehr nett und hat von Chichi Formalitäten gelernt. Er will ein Wissenschaftler werden. Zunächst war Son Gohan eine "Heulsuse", aber nach seinem harten Training wurde er besser. Im Kampf gegen die Saiyajins zeigt er zwar noch Ängste, aber für ein fünfjähriges  Kind benahm er sich mehr als tapfer. Seine Kraft konnte er auch bei dem Kampf gegen Cell beweisen, den er schlussendlich besiegte.





Son Goten

Wesen: halb Sayajin, halb Mensch
Haarfarbe: schwarz
Größe: ca. 1,40m
Eltern: Son Goku und Chichi
Kinder: -
Partner/in: -
Fähigkeiten: fliegen, Fusion, Kamehame Ha, Transformation

 Son Goten ist der zweite Sohn von Son Goku und ebenfalls ein Halbsaiyajin, wie Son Gohan . Son Goten kämpft gerne und ähnelt sehr stark den Charakterzügen seines Vaters, Son Goku.Son Goten's Kräfte zeigen sich noch viel früher, als die von Son Gohan. Aber auch die Verwandlung in einem Super-Saiyajin gelingt ihm schon sehr früh. Als Gotenks (mit Trunks fusioniert) fällt es ihm nicht allzu schwer sich in den Dreifachen Super Sayajin zu transformieren. Als Son Goku das im Jenseits erfährt, ist er unheimlich stolz auf seinen Sohn, denn er selbst brauchte Jahre, um diese Sayajin-Stufe zu erreichen. Anders als Son Gohan war Son Goten schon als kleines Kind ein wahrer Krieger. 



  Trunks

Wesen: halb Sayajin, halb Mensch
Haarfarbe: lila
Größe: ca. 1,45m
 Eltern: Vegeta und Bulma
Kinder: -
Partner/in: -
Fähigkeiten: Finish Buster, Brandattacke, Kiai-Schuss, Einarmiges Masenko, Slice Attacke, Große Baumkanon,  Fusion, Transformation,
Kame-Hame-Ha

Trunks ist in Dragonball Z und Dragonball GT zu sehen. Er ist der einzige Sayajin, der keine dunklen Haare hat. Er und Son Goten sind enge Freunde, die sich jederzeit unterstützen. Trunks ist der erst geborene Sohn von Bulma und Vegeta. Im Manga lernt man ihn als 17-jährigen Jungen kennen, der mit einer Zeitmaschine 20 Jahre aus der Zukunft in die Gegenwart gereist ist, um Son Goku vor der Gefahr zu warnen, welche 2 Cyborgs in ein paar Jahren darstellen werden. Schon im Kindesalter verwandelt sich Trunks mit Leichtigkeit in einen Super-Saiyajin vor seinem Vater. Vegeta kann kaum glauben, dass sich sein Sohn so leicht verwandeln kann, da er selber über Jahre trainieren musste um diese Stufe zu erreichen.Er ist ein halber Saiyajin und ein halber Mensch, sowie der ältere Bruder von Bra. Er wurde ein Jahr vor dem Eintreffen der Cyborgs geboren. Mit Son Goten kann er zu Gotenks fusionieren. Anders als sein Vater, Vegeta, müssen er und Son Goten nicht hart trainieren, um das Stadium des Super-Saiyajins zu erreichen, da sie dieses durch die Gene ihrer Väter geerbt haben. 




 Kuririn

Wesen:  Mensch
Haarfarbe: schwarz
Größe: ca. 1,55m
Kinder: Maron
Partner/in: C18 (im späteren Verlauf)
Fähigkeiten: Fliegen, Kamehame Ha, Sonnenattacke, Kienzan, Kagu-san-dan

Kuririn, auch Krillin genannt, ist ein Schüler des "Herrn der Schildkröten", Muten Roshi. Anfänglich ein Konkurrent von Son Goku in der Gunst um den Meister, der die beiden schließlich gemeinsam ausbildete, wird dieser sein bester Freund. 



 Yamchu

Wesen:  Mensch
Haarfarbe: schwarz
Größe: ca. 1,83m
Kinder: -
Partner/in: -
Fähigkeiten: Fliegen, Wolfzahnfaust, Kugelblitztorpedo, Kamehame Ha

Yamucha, in der deutschen Fassung Yamchu, wegen der englischen Fassung auch Yamcha genannt, war ein Bandit, den Son Goku, Bulma und Oolong auf der Suche nach den Dragonballs kennenlernen. Yamchu wurde von Muten-Roshi in der Kampfkunst unterrichtet. Er ist zudem einer der ersten Freunde von Son Goku. Er ist das zweit schwächste Teammitglied der Z-Gruppe, das liegt daran, dass er nach der Cell Saga aufgehört hat zu trainieren. Pool und er sind schon seit langer Zeit beste Freunde. 



Piccolo

Wesen: Namekianer
Haarfarbe: -
Größe: ca. 2m
Kinder: -
Partner/in: -
Fähigkeiten: Schlangenarm, Fliegen, Höllenspirale, Regeneration, Lichtgranate, Höllengranaten
 Das Leben Gottes und Piccolo-Seniors ist miteinander verknüpft, da sie genau genommen ein und dasselbe Wesen sind. Stirbt einer der beiden, dann stirbt auch der andere. Außerdem versiegte mit dem Tod Gottes oder Piccolos auch die Kraft der Dragonballs. Nachdem Son Goku den Oberteufel Piccolo getötet hatte, lebte der neue Gott dennoch weiter, da der Oberteufel Piccolo kurz vor seinem Tod noch ein Ei legen konnte, aus dem seine Reinkarnation schlüpfte, nämlich Piccolo. Viele Jahre lang waren Piccolo und Son Goku Erzfeinde. Um Rache für seinen Vater zu üben, nahm Piccolo am 23. Tenkaichi Budokai als "Beelzebub" teil, wo er im Finale auf Son Goku traf, das er jedoch nach einem harten Kampf verlor.
Von Natur aus ist Piccolo sehr ernst, denn er hat keinerlei Verständnis für Witze.
Das wird in dem Training mit dem Spaßvogel Meister Kaio zu einem kleinen Problem. Trotz seiner rauhen Schale steckt ihn ihm ein gutmütiger und verlässlicher Verbündeter. Er meistert so einige Schwierigkeiten und ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 



Tenshinhan

Wesen: Mensch
Haarfarbe: schwarz
Größe: ca. 1,80m
Kinder: -
Partner/in: -
Fähigkeiten: Dodonpa, Kiku Kanone, Kiai Schuss, Kamehame Ha, Fliegen, Techniken kopieren, Sonnenblitz

Seine Markenzeichen sind sein rasierter Kopf und sein drittes Auge auf der Stirn. Sein bester Freund ist Chao-Zu, mit dem er in der Jugend zusammen beim Herr der Kraniche trainiert hat und später sein ganzes Leben verbringt. Er ist sehr stark (er gewann sogar das 22. Große Turnier), kann im laufe der Zeit aber nicht mehr mit den anderen der Z-Gruppe mithalten. 
- weitere Charaktere folgen - 
 
Dragonball Z Bösewichte

Freezer, Cell, Boo, Ginyu Force, C17, C18, C19, Dr. Gero, Radditz, Nappa, Yanemba, Dodoria, Zarbon, Garlic Jr., Mustard, Vinegar, Broly, King Cold, Babidi, Dabra, Pui Pui, uvm...